Hovawarte von der Urschlagquelle
 Hovawarte von der Urschlagquelle

Bernstein von der Urschlagquelle

Begleithundeprüfung/Verkehrsteil

 

Genotyp N/DM

 

Verhalten III 

Körung

HD:  A2

 

Größe:   70,5 cm Höhe    77 cm Länge

Ausstellung sg 4

22.09.2021

Am Sonntag spät Abends erreichte mich noch eine Nachricht mit "Überraschung" im Titel. Natürlich gleich wieder hellwach, teilte Irmgard mir mit, daß sie mit Baris heute in Wetzlar zugange war, und sich der Aufgabe "KÖRUNG" gestellt hat. Und wäre ich nicht schon gelegen, hätte es mich wohl umgehauen. Ganz heimlich still und leise. BESTANDEN. 

Die Körbögen hab ich dann am nächsten Tag bekommen, im Wesen keine Beanstandung, alles sicher. Das ist für mich das Allerwichtigste. Er zeigt bei der Bewachung, daß er ein Hovi ist, ansonsten absolut Alltags- und Familientauglich. 

Für seine etwas verspannte Rute und das schlichte Haarkleid kann er nix, das hat er wohl von seiner Mama geerbt.......

Dank Corona ist er nun schon über 7 Jahre alt, aber wir würden uns nätürlich sehr über Nachwuchs von ihm freuen. 

Baris mit Hintergrundschwesterchen Barina

02.04.2019

Bernstein, genannt Baris, hat am Samstag, den 30.03.2019 in Schweitenkirchen die erste zuchtrelevante Prüfung absolviert. Er durfte gleich als allererster Starter in den Ring, und sich den strengen Blicken von Körmeisterin Antje Jatzak stellen. Mit ein paar Pünktchen Abzug in Sachen Rute muß "Mann" leben können, eine etwas weiche Vorderhand, aber das wars dann auch schon. In der Wesensbeurteilung hat er mit der ganzen Punktzahl geglänzt und alles völlig sicher und problemlos durchlaufen. Würde mich tierisch freunen, wenn aus meinem B-Wurf nun doch noch ein Hund in die Zucht gehen würde. Also weiter so. Gratulation an Irmgard und Baris, und ich hab mich riesig gefreut, meinen blonden Hünen mal wieder in die Arme nehmen zu können. Leider konnte ich nicht zusehen, denn ich war im Ring für Verhalten II eingeteilt.

 

20.05.2018 Pfingstkurs 2018

03.01.2017

31.07.2016

30.11.2015

20.09.2015

30.05.2015

 

Bernstein an seinem ersten Geburtstag

Bernstein mit 7 1/2 Monaten

Hier finden Sie mich

Stöckl  Christina
Chiemseestr. 48
83128 Halfing

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

08055/1652 oder 01754113346

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

fci

vdh

Druckversion | Sitemap
© Christina Stöckl